Buchvorstellung

 

 

1. Auflage

Titel: Sie hat Ja gesagt

Info: Bildband mit Kurzgeschichten

Autorin: Gisela Kahn

Preis:    24,80 €

Bestellung über Kontakt

 

 

Eine Geschichte zum Probelesen:

 

Die Lila-Bettgeschichte


Farben können Effekte schaffen. Somit vermiete ich das grüne, das rote und das lila Zimmer. Für die Gäste ist es auch einfach. „Was ist frei, Frau Kahn? Ist rot frei?“ .
Herr und Frau B. waren die ersten Gäste im lila Zimmer. Selbstverständlich war die Bettwäsche auch lila. Wenn schon, denn schon.
Das Jahr verging. Zu Weihnachten erhielt ich von Familie B. eine Karte mit der freudigen Mitteilung:
„Das schönste Souvenir aus Cuxhaven ist der im Mai zu erwartende Nachwuchs.“ Laut ärztlicher Prognose hätte sie keine Kinder bekommen können. Benedikt wurde am 1. Mai 1992 geboren. Ich beglückwünschte die Eltern und hoffte, dass die kleine Familie irgendwann an die Stättevon Benedikts „Geburt“ zurückkehren würde.
„Ja, nur nicht dieses Jahr. Im nächsten Jahr hätten wir gerne die grosse Ferienwohnung für sechs Wochen.“
„Und wieder die lila Bettwäsche?“
„Was haben Sie vor, Frau Kahn?“
„Niiiiiiichts!“
Langer Rede kurzer Sinn – nach drei Wochen wurde die lila Wäsche gewechselt. Nach etwa vier Wochen kam Frau B. zu mir. „Ich war ja so traurig, weil wir die lila Wäsche auswechselten. Ich glaube aber, ich bin schon wieder schwanger.“
So war es auch. Constantin wurde am 16. April des darauffolgenden Jahres geboren.
Familie B. buchte seither jeden Sommer für vier Wochen die grosse Ferienwohnung.
Allerdings nie mehr mit der lila Wäsche, das war schon verdächtig geworden. Sie brachten ihre Bettwäsche selbst mit. - Aber!
Herr B. war vorübergehend im Kosovo stationiert gewesen. Gegen Ende des Urlaubs in Cuxhaven stand eine strahlende Frau B. vor mir. Ich dachte schon, na???
Wieder schwanger auch ohne lila Wäsche? Ja, so war es, Valentin wurde am 26. April des darauffolgenden Jahres geboren.
Der Slogan wurde geprägt: „Mach Urlaub bei Frau Kahn an der Nordsee, mit oder ohne lila Wäsche. Du bekommst einen Sohn.“
PS: Constantins w o r t w ö r t l i c h e Eintragung in meinem Gästebuch: „Nun komme ich hier schon seit 13 Jahren hin. Gezeugt wurde ich auch hier!! In der Wohnung!! Vielleicht
werde ich meine Kinder hier auch zeugen!“

Postkartenbilder
Postkartenbilder
Aktives Mitglied im Förderverein Leuchtturm "Dicke Berta" e.V. Altenbruch
Aktives Mitglied im Förderverein Leuchtturm "Dicke Berta" e.V. Altenbruch
Wettbewerbsfotografie
Wettbewerbsfotografie

Herz für Cuxhaven